Atelierhaus an der Schulstraße

DOMAGK-HERZ NEUHAUSEN

Mit Kunst die Welt retten? Vielleicht ein bisschen!

Atelierflächen sind im München absolute Mangelware. Bezahlbare Arbeitsmöglichkeiten für Kunstschaffende kommen einem Lottogewinn gleich.

Dabei baut unsere Gesellschaft auf Werten auf, die Bildung, Kunst und Kultur erst geschaffen haben.

Mit "Domagk-Herz Neuhausen" schaffen wir gemeinsam mit euroboden für kurze Zeit diese so dringend notwendigen Flächen.

Es kann ein Modellprojekt werden, wie Gebäude am Ende ihrerseits Lebenszeit nicht leer, sondern sinnvoll im Dienst der Gesellschaft stehen und von Künstler*innen genutzt werden können. Für diese Gelegenheit bedanken wir uns herzlich bei euroboden.

​

Die Instandsetzungskosten werden nur zu einem Teil von Förderern getragen, je mehr finanzielle Mittel wir bekommen, desto niedriger können wir die Miete ansetzen.

Bitte helfen Sie uns mit einer Spende auf unser Konto

Domagk Kunstunterstützung e.V.

HypoVereinsbank München

​

Wir sind gemeinnützig anerkannt und können Spendenbestätigungen ausstellen. Dafür geben Sie bitte im Verwendungszweck ihre Adresse an!

​

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt München - Kulturreferat, Landeshauptstadt München - Bezirksausschuss 9 Neuhausen - Nymphenburg und der Euroboden Schulstrasse GmbH.

Sie interessieren sich für ein Atelier? Hier geht's zum Bewerbungsformular

Wichtig:

Bitte zu jeder Bewerbung ein Portfolio mit ca. 5 aussagekräftigen Beispielen der künstlerischen Arbeit als PDF anlegen und an unsere E-Mail-Adresse:

dhn@doku-ev.de

senden. Vielen Dank.

​

P.S.: Bei dem Bewerbungsbogen können Dokumente nur hochgeladen werden, wenn man ein G-Konto besitzt. Weil wir aber aus Prinzip von den Bewerber*innen nicht verlangen wollen, für die Bewerbung (extra) ein G-Konto an zu legen, bitten wir alle, uns das Portfolio über unsere E-Mail-Adresse zu zu schicken. Danke